Der Countdown läuft

Dienstag, 07.10.2014

Wer hätte das gedacht? Am Anfang unserer Reisevorbereitungen waren wir sehr motiviert nach dem Motto "Es gibt viel zu tun, packen wir's an", später kam dann die "Hilfe!-Es-wird-immer-mehr-statt-weniger!"-Phase, und heute *Tusch und Konfetti* können wir vermelden:

Wir sind tatsächlich fertig geworden!

Der Garten an der Ostsee hat seinen Winter-Schnitt bekommen

 

Die Reisetaschen sind gepackt

 

und gute Wünsche begleiten uns. Diese hier stehen stellvertretend für alle

 

Die To-Do-Listen sind abgearbeitet … trotz manch schwerer Nüsse, die zu knacken waren :D

 

 Jetzt müssen wir nur noch Last-Minute-Dinge erledigen, wie z. B. den Kühlschrank abtauen. Heute abend bringen wir dann schon mal die Koffer zum Flughafen und erledigen vorab das Check-In, damit wir morgen früh nur noch durch die Sicherheitskontrollen müssen. Und dann heißt es: We are Leaving on a jet plane

Jetzt noch ein Spruch, und in 19 Stunden geht es los...

"Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Vorstellungen der Wirklichkeit anzugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind." (Samuel Johnson, englischer Autor, 1696 - 1772)

"You never know until you try" (Helga)