Free Birds

Samstag, 18.10.2014

Hier muss Champagner in der Luft liegen. Oder es ist irgendetwas anderes, das uns bodenständige Norddeutsche gestern verleitete, nicht noch einmal eine Nacht über eine wichtige Entscheidung zu schlafen, wie wir es sonst immer tun. Aber von vorn: Wir trafen Monika mittags zu unserer zweiten Condo-Besichtigungstour. Diesmal war die Ausbeute an passenden Angeboten geringer. Der Markt ist zum einen schon leerer gefegt als erwartet, zum anderen ist die Menge von 1 Schlafzimmer/1 Bad-Wohnungen ohnehin nicht sonderlich groß. Wir hatten drei Condos zur Auswahl. Zwei lagen in schöner Umgebung, hatten aber innen nicht den Wohlfühlcharakter, den wir uns gewünscht hätten. Das dritte war eine supertoll geschnittene, schick eingerichtete Wohnung in einer großen Wohnanlage. Nach kurzer Überlegung haben wir für dieses Condo ein Angebot inkl. Mobiliar abgegeben. Wenn ihr die Fotos seht, versteht ihr vielleicht, warum: 

  Küchenzeile Küchenzeile1    Wohnzimmer2 WZ   Schlafzimmer   Bad1  Durchgang zum WZ vom SZ   Condo Veranda unten   Pool 

Danach genossen wir den "Catch of the day" (Zackenbarsch) in einer Tiki-Bar im Yachthafen von Cape Coral. Eine 2-Mann-Band spielte Songs von den Eagles, unter anderem Peaceful, easy feeling , das mir schon seit Tagen durch den Kopf wandert.

Tiki-Bar Cape Coral Yachthafen Tiki-Bar 2 Tiki-Bar

Heute morgen wachten wir mit gemischten Gefühlen auf. Wir waren gestern noch ein zweites Mal in der Umgebung des Condos herumgefahren und hatten uns umgesehen. Und das war es, was uns im Nachhinein nicht gefiel: So toll die Wohnung war, und so schön die Gartengestaltung des Innenhofs der Anlage ist, es wollte sich einfach nicht das Florida-Holiday-Feeling einstellen. Die Umgebung ist einfach zu städtisch. Monika hatte uns gesagt, dass der Markt nicht mehr hergibt. Wir sind zu spät dran. Nach kurzem Brainstorming zogen wir unser Angebot zurück. Und sind jetzt zufrieden mit der Entscheidung. Jetzt sind wir wirklich "Free Birds". Wir genießen die Sonne, den Pool, den Florida Lifestyle und bleiben hier, bis uns was Neues einfällt. Dann ziehen wir weiter.

Noch was Lustiges am Rande: Eine hölzerne Außentreppe führt zu unserem Apartment hier in Sienna Park. Gestern abend klebte ein Zettel an der Tür:

Staircase-Replacement

Ich weiß nicht, ob man es auf dem Foto lesen kann: Man baut Montagmorgen ab 8 die Treppe ab und baut bis nachmittags 17 h eine neue ein. Also heißt es Wecker stellen, weil wir lieber out als in sein wollen :D :D

Demnächst mehr vom Leben hier in diesem großen, weiten Land. Profane Dinge wie Wäschetrocknen, Autofahren, Essen gehen wollen ja auch noch beschrieben werden.

Grüße von

den Floristen

 

P.S. Thanks to Alt&Friends for your support! Wie toll, dass es das Internet gibt...