Goodbye, Floridays - Hello, New York City

Dienstag, 20.01.2015

Moin Ihr Lieben,

als wir vor 15 Jahren das erste Mal über die blaue Brücke

nach Estero Island fuhren, um ein paar schöne Urlaubstage am Strand zu verbringen, fotografierten wir die Briefkästen, die ihr oben im Header seht. Sie sind noch da, inzwischen frisch herausgeputzt. Der blaue Kasten hat noch immer keine Hausnummer :D.

Gestern haben wir noch einen letzten, sehr langen sonnigen Spaziergang an der (einzigen) Hauptstraße gemacht. Es war Sonntag, und alle, ob zu Fuß, per Auto oder Bike, promenierten den Beach hinauf und hinunter. Sehenswert ist immer wieder der Treffpunkt der Biker, diese Hütte hier:

Etliche Motorradfahrer/innen, die allermeisten fahren Harley Davidson, brummten gemächlich an uns vorbei, unter anderem eine witzige Frau, die den anderen Autofahrern und Bikern immer wieder Sprüche zurief, winkte und sichtlich Spaß am Fahren hatte. Werner meinte anerkennend, sie fahre eine tolle Maschine, wohingegen ich, nun jaaha, die Farbe schön fand. Und außerdem gibt es da in good old Germany eine wunderbare, taffe (schreibt man das so? Oder so: toughe?) Harley-Fahrerin, für die ich zu gern ein Foto machen wollte.

Als die muntere Bikerin kurz anhielt, sprach ich sie kurzerhand an...

"Hallo, wärest du so nett, mir einen Gefallen zu tun? Darf ich dich und dein Bike fotografieren?"

Sie lächelte: "Ja, klar, gern."

"Ich komme nämlich aus Deutschland und ..."

"You are from Germany? Dann können wir deutsch sprechen..."

Es wurde ein kurzer, guter Dialog, so einer, an den man noch lange denkt. "Träume und Hoffnung sind so wichtig, die muss man sich bewahren", meinte sie, und ganz viele liebe Grüße an die Freundin... Winke winke und weg war sie... Auch wieder so ein Mensch, den ich gern näher kennengelernt hätte.

Werner hatte gestern ebenfalls einen interessanten Klönschnack, mit einem alten Ehepaar. Der Mann war über 90, er konnte sogar noch etwas deutsch, denn er hatte im 2. Weltkrieg in Österreich und Deutschland gegen die Deutschen gekämpft. Werner meinte, es sei beeindruckend gewesen, wie er ohne Ressentiments auf jene Zeit zurückgeblickt hat. Die beiden wohnen an der Route 66, die wir dieses Jahr (ja, schon dieses Jahr, und ick freue mir janz dolle!) bereisen werden.

Morgen fahren wir nach Miami und geben den Wagen ab. Zum letzten Mal auf dem Highway fahren, Sonne und blauen Himmel genießen, "den Wind in den Haaren spüren" hätte ich fast geschrieben, um im Klischee zu bleiben, aber das ist ja nun zu kurz dafür, und das Radio spielt Musik vom Lieblingssender "94.5 The Arrow" Classic Rock. Sie senden vormittags werbefrei und haben uns ein paar Songs wieder in schönste Erinnerung gerufen, die wir gar nicht mehr auf dem Sender hatten.

Apropos Musik: Nebenan in der rechten Spalte dieses Blogs habe ich unter dem Stichwort "Floridays Songs" ein paar Country- und Gute-Laune-Songs verlinkt. Reinhören lohnt sich!

Und mit diesen Fotos aus der Reste-Kiste sagen wir "Stay Tuned, demnächst aus New York City!"

  Gladd alll overr

  Tattoo You   

"Sylt Life" aus Deutschlands Norden   

Spanish Moss    Vietnam War Veteran 

 

Die Häuser sehen nett aus  

Doch wenn man genauer hinsieht...

ist manches nur Fassade :D 

Ist die Terrasse noch so klein,

so mancher igelt sich gern ein:

                 

 

     Allerschönste Grüße nach überall, wo man uns liest

     Eure Free Birds