Columbus Day

Dienstag, 14.10.2014

Gestern war Montag, ein Feiertag: Columbus Day. Der Tag zu Ehren von Christoph Kolumbus, der 1491 die "Neue Welt" entdeckte und damit, wie die Zukunft zeigen sollte, bedauerlicherweise das Ende der Kultur der Ureinwohner, der Indianer, einläutete. Wer mehr wissen möchte: Tante Wiki weiß Bescheid. Wir waren zweimal ausgiebig im Pool, der trotz des Feiertages leer war. Überhaupt macht es den Eindruck, dass die Leute, die hier Urlaub machen, sich höchstens mal bis zur Taille ins Wasser begeben. Obenrum sind sie mit dem Handy beschäftigt oder hören Musik.   Am Abend flanierten wir die Main Street rauf und runter - und entdeckten Mattison's, ein Lokal mit Live-Musik, das wir sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen besuchen werden. In den Gehsteig sind hier und da bunte Kacheln mit Darstellungen von Flora und Fauna eingelassen.

Sarasota Main Street 

Der Wetter Channel hatte Gewitter für die Region angesagt, und tatsächlich türmten sich zunehmend dunkle Wolken am Himmel auf. Dabei war es immer noch 26 Grad warm. Aber erst nach Sonnenuntergang, den wir in einem Park in der Nähe des Hafens betrachteten, begann es heftig zu regnen.

  

St. Pauli und Dirndl in einen Pott bzw. auf einer Flasche zu vereinen gelingt auch nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

St. Pauli meets Dirndl

Heute gibt es ein erstes Treffen mit der Maklerin in Fort Myers.

Viele liebe Grüße

Helga und Werner