These Boots Are Made For Walking

Sonntag, 25.01.2015

Heute fuhren wir mit der U-Bahn gen Süden und gingen zu Fuß zurück. Die U-Bahn brachte uns

  nach Greenwich Village und Chelsea

Hier lebt ein buntes Völkchen, es gibt viele Cafés und kleine Grünflächen, Kunst und Theater, die Universität. Im Sommer, wenn hier die Bäume grün sind, muss es hier noch schöner sein. Statt Häuserschluchten niedrigere Bebauung, die ganze Gegend wirkt etwas europäischer.

Und ich erlebte eine Überraschung, denn zufällig fiel mein Blick auf dieses Straßenschild

Ich wusste bis heute nicht, dass diese Straße in Greenwich Village tatsächlich existiert. In ihr wohnte die Hauptperson eines früheren Lieblingsbuches von mir... :D

         

          

   Atelier ganz oben:

              

Aus Paris geklaut: Der Triumphbogen:    

         
   

            

      

Weiter ging's nach Chelsea:

  In der Mitte der Muskel-Macher-Grill *gg* :       

Und langsam nähern wir uns wieder höherer Bebauung und es geht Richtung Times Square

  

Kunst  aus  Plastiktüten     

       

 

      ("Wir sind hier oben - Was macht ihr da unten?")

Zurück im Hotel bemerkten wir, dass die Sicht heute besonders gut war. Gaaaanz weit hinten sieht man den East River

       

Werner hat am Nachmittag noch eine Runde gedreht, ich hingegen war mehr für's Faulenzen im Hotelzimmer.

Hier der Song zum Titel (da fällt mir auf: Schade, dass man heute kein Tambourin mehr in Popsongs hört):  https://www.youtube.com/watch?v=SbyAZQ45uww

Es grüßen Euch - bis morgen - die Bald-Heimkehrer!