Shades of Grey

Samstag, 22.11.2014

Es war nicht viel los heute, eher ein sehr geruhsamer und, was mich betrifft, vormittags leicht melancholischer Tag. Nachdem sich gestern am Nachmittag die Sonne endlich wieder gezeigt hatte, war heute morgen der Himmel bedeckt, und wieder wehte ein kühler Wind. Zeit für lange Hosen und das Hamburg-T-Shirt

Grauer Himmel        

Der Frühstücksraum war voll. Der Platz dort ist ohnehin knapp bemessen, aber heute, so schien es, ließen sich alle besonders viel Zeit. Dafür hatte man draußen Platz genug. Es gibt dort Tische und Bänke, an denen man bequem sein Frühstück einnehmen kann, was wir dann auch taten. Bevor wir uns aufmachten, um ein wenig die Umgebung jenseits der Brücke zu erkunden, checkte ich noch schnell die E-Mails. Und las, dass ein Condo, gegen das wir uns entschieden hatten und dessen Verkauf "pending" (in der Schwebe) war, nun endgültig einen neuen Eigentümer hat. Wider alle Vernunft war ich irgendwie ein wenig betrübt, denn mir war just dieses Objekt immer noch hin und wieder durch den Kopf gegangen. Und der tatsächliche Verkaufspreis lag auch noch um glatte 20 Prozent niedriger als der ursprüngliche Preis. Aber: No regrets! Meine kleine Trübsal war nur eine leise Nachwehe unserer vergeblichen Condo-Suche.

Wir fuhren also über die Brücke, die Fort Myers Beach mit dem Festland verbindet und bogen gleich in die erste Querstraße ein, in eine abgelegene Gegend direkt unter der Brücke, die wohl nur von Anglern und Einheimischen aufgesucht wird, sowie von jenen, die zu den Marinas und den Anlegern der Fähren wollen, die jeden Tag hinüber nach Key West fahren.

Matanzas Pass Bridge Matanzas Pass Bridge By Sanibel Sun, commons.wikimedia.org

Es ist klein und urig dort, es gibt eine Kneipe, und es herrscht Fischverarbeitung-, Hafen und Werft-Atmosphäre.


   

Bill's Café    Under the Bridge

Wir betrachteten ein paar Segelyachten, die auch schon bessere Zeiten gesehen hatten und am Steg ungepflegt ihr Dasein fristen. Und mittendrin entdeckten wir unser Traumhaus! Hm, ok, ein paar kleine Schönheitsreparaturen wären vonnöten... ;-)

Traumhaus mit Schönheitsfehlern :D   

Auf der Rückfahrt dachte ich an die Ostsee, das Segeln, an Heiligenhafen. Im Radio spielten sie zu allem Überfluss auch noch "Lights" von Journey, ein vergessener, toller Song (*schmacht* Gitarrensolo ab 2:04). Der Text handelt von der Sehnsucht nach der "City by the Bay" (San Francisco), und ich dachte prompt an Hamburg.

Alles nicht so wild (aber hätte ich bloß nicht das Hamburg-Shirt angezogen! ;-)! Zurück im Hotel guckte ich mal schnell bei Facebook 'rein und sah, dass uns unser lieber Freund H. dieses  wunderschoene Video von Hamburg geschickt hatte. Aus war es mit meiner Fassung. Zuviel Nostalgie. Ich zog geschwind was anderes an, und - Kälte macht hungrig - wir machten uns über das Essen her.

Ihr fragt euch vielleicht, ob wir hier jeden Tag Essen gehen "müssen". Nein, denn zum Glück hat das Hotelzimmer eine kleine Küchenzeile mit großem Kühlschrank und 2-Platten-Herd. Heute gab es Steak mit Kartoffeln (gekocht, da kein Backofen) und Sour Cream. Was hier als Sour Cream im Kühlregal steht, schmeckt eher wie unser Schmand. Also kam ordentlich Knobi, Salz, etwas Essig und Zucker dran.

    Dinner is ready!

   Das Wetter wurde übrigens heute den ganzen Tag über nicht besser. Sehr bedauerlich für diejenigen, die ihren Jahresurlaub gerade jetzt hier verbringen und sich auf Sonne und Wärme gefreut hatten.

Aus der Rubrik Vermischtes:

- Ein Liter Benzin kostet 0,60 Euro

- Wenn Toiletten öffentlich "Restroom" und in Privaträumen "Powderroom" heißen, wie nennt man dann Toiletten-Papier? Na klar: "Bath Tissue", wie sonst?! ;-)

- Erkenntnis: Mein Englisch ist grottenschlecht geworden. Ich verstehe so gut wie alles, stümpere aber herum, wenn ich einen gescheiten Satz sagen will. Weitere Erkenntnis: Wortfindungsstörungen machen leider auch vor Fremdsprachen nicht Halt!

- Schriftzug auf der Anzeigetafel vor einer Kirche: "No hurricane 2014! Thank you!" (Die Hurricane-Zeit dauert von Juni bis einschl. November)

- Ein Restaurant namens "Another Broken Egg" bietet "egg-ceptional Breakfast, Lunch and Dinner" :D

- "Yogurtology"  heißt eine Kette, die frozen yogurts anbietet.

- Apropos: Die Stadt Clearwater ist Hauptsitz von Scientology. Viele Gebäude der Stadt gehören der "Church of Scientology", wie sie hier heißt.

- Die US-Sportsender zeigen mittlerweile viel Fußball. Das Spiel Italien vs. Kroatien letzte Woche z. B. wurde als Aufzeichnung übertragen. Moderatoren sind immer Engländer.

- Ich bin seit zehn Jahren und 21 Tagen Nichtraucherin. Hatte es mir in einem USA-Urlaub abgewöhnt.

- Im Supermarkt unseres Vertrauens wird man an der Kasse beim Einpacken gefragt, ob man Plastik- oder Papier-Tüten möchte.

- Bin neugierig, ob die Überschrift die Anzahl der Leser steil ansteigen lässt ;-)

That's it for today!

Have a nice weekend!

Eure Floridianer