In Hamburg sagt man Tschüss

Sonntag, 28.09.2014

Am Donnerstag haben wir Arne und Ann-Kathrin verabschiedet. Sie gehen für ein Jahr nach Neuseeland, und all unsere guten Wünsche begleiten sie...

 

Auch von meinen geliebten drei "Spiel- und Trällertanten" habe ich mich verabschiedet. Sie haben mir ein Shirt mit einem Foto von uns vieren geschenkt - damit ich sie nicht vergesse. Wie könnte ich! Aber ich werde euch vermissen! Auch das Singen im Chor wird mir fehlen, und natürlich all die anderen Freunde. Aber in ein paar Monaten sind wir ja schon wieder hier! :)

 

Hurra, die Suche läuft...

Neil Young sucht vermutlich immer noch nach einem "Heart of Gold" , die Marshall Tucker Band fahndet nach einem Regenbogen , ich such öfter mal meine Brille - und wir zwei (Werner und ich, nicht meine Brille und ich) begeben uns auf die Suche nach einem kleinen Apartment in Southwest Florida, frei nach Werners Motto: "Ich will keine kalten Winter mehr!"

 

Im Visier haben wir die Westküste am Golf von Mexico von St. Petersburg im Norden bis Fort Myers im Süden, die beschaulicher und landschaftlich reizvoller ist als die Ostküste am Atlantik. Der Unterschied ist in etwa so wie der von der "lieblichen" Ostsee- zur raueren Nordseeküste.

Und hier sitzen wir nun und gucken uns Fotos von Apartments an, lesen die Beschreibungen, googeln die Adressen und werden immer gespannter darauf, ob die Angebote letztlich vor Ort wohl das halten werden, was sie virtuell versprechen. Es sind keine zehn Tage mehr bis zu unserem Abflug...