Auf Wiedersehen in Germany

Mittwoch, 28.01.2015

Hallo Ihr Lieben!

Der Monster-Blizzard war zum Glück keiner. Eiskalter Wind, vereinzelte Schneegestöber, aber kein Sturm und keine Schneeberge. Viele Läden und Restaurants hatten heute vormittag geschlossen, auch der Housekeeping-Service im Hotel wurde mangels Personal reduziert, denn die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren bis heute Mittag nicht, und so konnten viele Angestellte nicht zur Arbeit kommen. Auf den Straßen war es ruhig, nur wenige Menschen waren unterwegs, fast überall war geschippt und gestreut.

     

Hier noch etwas Kurioses: Gegenüber auf dem Haus befindet sich ein Schienenstrang, der ins Nichts zu stürzen scheint. Was kann das bloß sein? Wir mutmaßen, es könnte sich um eine Rampe für die Körbe handeln, in denen die Fensterputzer stehen und von außen die Fenster reinigen. Oder hat das was mit Batman zu tun...?! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Habt Ihr eine Idee?

 

 

Unsere Koffer sind gepackt, jetzt heißt es Abschied nehmen. Ein bisschen Wehmut ist dabei, besonders, wenn wir an die schöne Zeit in Florida denken.

Aber Amerika ist groß, und obwohl wir schon einige Male hier waren, gibt es noch viel zu entdecken. Im Herbst wollen wir ja schon wieder auf eine mehrmonatige Reise gehen, dann mit dem Auto quer durch die USA, von Ost nach West, die Route 66 entlang.

Von Chicago bis nach Santa Monica/Kalifornien sind es ungefähr 4000 Kilometer. Hier ist die Strecke rot markiert:

Übrigens: Der US-Bundesstaat Montana (oben eingekreist) ist ungefähr so groß wie Deutschland. Amerika hat in etwa die selbe Fläche wie Europa, allerdings leben in Europa dreimal so viele Menschen auf einem Quadratkilometer, und in Deutschland drängeln sich sogar fast neunmal so viele wie in Amerika. Die USA sind in vielerlei Hinsicht ein weites Land.

Die "Floridays" werden bis auf Weiteres - mit dezimierter Zahl an Fotos -  hier stehen bleiben, denn es gibt immer noch einige interessierte Leser.

Wir sagen allen Blog-Lesern vielen Dank dafür, dass Ihr auf den Floridays-Pfaden mit uns gewandert seid, und ebenso ein großes Dankeschön für all die Kommentare, Mails und andere Nachrichten. Es war schön, auf diese Weise mit Euch verbunden zu sein.

In diesem Sinne Auf Wiedersehen - wir grüßen Euch

ein letztes Mal von der anderen Seite des großen Teichs

Eure 

Werner und Helga

 

P. S. Geplant ist, auf der Route 66 ein neues Weblog zu schreiben. Wer von Euch über Titel und Start informiert werden möchte, den bitten wir um eine kurze Nachricht, entweder über das Kontaktformular rechts oder an helskel@web.de Ihr bekommt dann rechtzeitig Bescheid, wie und wo es weitergeht.